Stellenausschreibung Assistenz | Office Allrounder*in

20 Stunden | 1010 Wien

Wir als Dachverband Erneuerbare Energie Österreich suchen eine engagierte und motivierte Person, die an konkreten Maßnahmen für die Energiewende und gegen die Klimakrise im Office-Management arbeiten will.

Du hast eine organisierte Arbeitsweise und du bewahrst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und arbeitest strukturiert weiter. Du bist kreativ und sprachlich talentiert und kannst dich schnell in neue Inhalte einarbeiten.

Du unterstützt uns bei der Koordination von verbandsinternen Projekten und Papieren und hilfst uns in der organisatorischen Verbandsarbeit. Mittelfristig kannst du auch selbstständig Projekte und Arbeitsgruppen koordinieren.

Deine zukünftigen Aufgaben umfassen unter anderem:

• Aktive Unterstützung in allen administrativen und organisatorischen Belangen

• Mitarbeit bei der Veranstaltungsorganisation und Medienarbeit

• Schnittstelle für die interne Kommunikation auch mit unseren Mitgliedsverbänden

• Unterstützung bei der Koordination von inhaltlichen Papieren zu aktuellen Themen und langfristigen Strategien für erneuerbare Energien

• Recherche und Erarbeitung von Hintergrundinformationen und Unterlagen

• Telefonische und schriftliche Beantwortung verschiedener Anfragen

Dein Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau

• Von Vorteil: Erfahrungen in der Energiebranche

• Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse und IT-Affinität

• Gute Englischkenntnisse

• Strukturierte und selbständige Arbeitsweise

• Flexibilität, Genauigkeit und Zuverlässigkeit

• Freundliches Auftreten

Wenn du das Gefühl hast, dass diese Ausschreibung auf dich zutrifft und du dir vorstellen kannst, die genannten Arbeitsbereiche zu übernehmen, freuen wir uns über dein aussagekräftiges Motivationsschreiben und deinen Lebenslauf. Das Gehalt beträgt 1.100€ brutto bei 20 Wochenstunden mit Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikation.

Deine Bewerbungsunterlagen kannst du bis zum 8.4.2022 an office@erneuerbare-energie.at adressiert an unsere Geschäftsführerin, DI Martina Prechtl-Grundnig, senden.