Newsletter abonnieren
This form does not yet contain any fields.
    « EEÖ-NGO-Voestalpine Konsenspapier zum Klimaschutz | Main | Ökostrom-Petition mit 10 674 Unterschriften an Parlamentsparteien übergeben »
    Mittwoch
    Jun282017

    Übergabe der Petition an ÖVP-Chef Sebastian Kurz

    Übergabe der Petition an ÖVP-Chef Sebastian Kurz, entgegengenommen von Gernot Maier, Direktor für Politik und Strategie der ÖVP

    EEÖ Präsident Peter Püspök übergab mit stv. GF Erwin Mayer rund 11000 Unterschriften für eine Petition zum raschen Abschluss einer kleinen Ökostromgesetzesnovelle. Die ÖVP stehe zu einem Abschluss. Ein Kompromiss unter allen drei Beteiligten ÖVP, SPÖ und Grüne wird aber notwendig sein um noch vor der Sommerpause eine Verabschiedung im Plenum des Nationalrates zu erreichen. Wir danken jedenfalls allen Unterzeichnern der Petition und hoffen auf eine Berücksichtigung in der Politik.